Herscheider Adventsgestöber


2023:

“Alle guten Dinge sind drei!”, somit geht unser Herscheid Adventsgestöber in die 3. Runde!!!!

Nach den Jahren 2019 und 2022 hoffen wir wieder auf winterliche Temperaturen und gemeinsame Stunden mit Euch auf dem alten Schulplatz.

Einige Veränderungen wird es natürlich in diesem Jahr geben:

  • bargeldlose Zahlungen
  • Starter-Sets für 10€ mit 1 Tasse inkl. 2 Füllungen Glühwein
  • neue Tassen im Design von 2023
  • !!!!!! DANKE !!!!!! Spiekus-Helfer-Gruppe greift uns tatkräftig unter die Arme und hilft immer dann, wenn irgendwo bei einer Veranstaltung zu wenig Helfer sind (bei Vorplanungen und Vortreffen nicht involviert, sondern sie kommen aus Zeitgründen nur zu den Veranstaltungen) !!!!!! DANKE !!!!!!

Weiterhin gibt es wieder die Thermoskannen mit 1L Glühwein, damit ihr nicht so oft zum Glühweinstand laufen müsst. Unterstützt wird die Befüllung Eurer leeren Tassen wieder durch den isolierten Glühweinrucksack, welcher auch schon im letzten Jahr großartig von Euch genutzt wurde.

Freitag zum gemütlichen weihnachtlichen Feierabend spielt und rockt die Gruppe REVOXX und samstags heizt uns das Duo BREDDERMANN ordentlich ein. Dazwischen sind die Kindergärten, Schule und Tanzgruppen auf der Bühne zu sehen. Das erste Mal dieses Jahr mit dabei sind die Musikgruppen der Musikschule Auth, welche in Herscheid wöchentlich proben. 

Zum Glück konnten wir auch in diesem Jahr wieder den Gospelchor HEAVENS GATE für unser Bühnenprogramm gewinnen. Wie schon im letzten Jahr tritt auch eine Schülergruppe von ERKAN BESIRLIOGLU auf und spielt ein kleines weihnachtliches Konzert.

Hat uns letztes Jahr die Bühnentechnik ordentlich auf Trapp gehalten, haben wir in diesem Jahr einen Techniker rund um die Ort zur Stelle. 

Noch eine Parallele zum ersten Adventsgestöber gibt es auch in diesem Jahr: JIRI SCHNEIDER, vorher in Herscheider XXL-FETEN Kreisen besser bekannt als George Duchek, reist wieder in unser schönes Dorf und wird uns mit seiner Gitarre und seinem Gesang ebenfalls ein musikalisches Highlight bieten.

Fast vergessen: Die Trecker ziehen natürlich auch in diesem Jahr wieder durch Herscheid. Der Start in Plettenberg führt die Trecker dann direkt als Abschluss zu unserem Adventsgestöber und nachdem die Motoren abgestellt sind, können sie den ein oder anderen Glühwein zu sich nehmen. 

Herscheider Vereine versorgen euch mit kulinarischen Köstlichkeiten und handwerkliche Bastelarbeiten und kreative Geschenke könnt ihr bei den Ausstellern auf dem alten Schulplatz ergattern.

_______________________________

“Eigenlob stinkt” – aber jetzt sei auch den Mitgliedern der gesamten Gruppe Spiekus rockt einmal DANKE gesagt. Von Jahr zu Jahr wird es schwieriger Personen für die ehrenamtliche Arbeit zu finden und langfristig zu begeistern. Das wird jeder Verein momentan bestätigen können.

Die Rückmeldungen vom letzten Adventsgestöber waren durchweg positiv mit einigen Ideen zur Verbesserung, größtenteils kein “Gemecker”, sondern gute Gespräche und einige Angeboten zu helfen. Da sind wir in diesem Jahr direkt drauf eingegangen und haben eine “Spiekus-Helfer-Gruppe” gegründet: Helfer “ja, klar!”, Organisation “keine Zeit!” lässt sich diese Gruppe am besten beschreiben. Solltest du also Lust haben, uns bei Veranstaltungen für ein paar Stunden zu helfen, dann schick gerne eine Email an: info@spiekus-rocker.de oder sprich uns auf dem Adventsgestöber an. 

Abgesehen von dieser Helfergruppe besteht auch die Möglichkeit in die “große” Spiekus-Gruppe mit einzusteigen und bei den Treffen eigene Ideen mitzubringen. Auch hier reicht eine Email an: info@spiekus-rocker.de

Wir freuen uns riesig auf den 8. und 9. Dezember!!!!!

Eure Gruppe Spiekus-rockt!


2022:

Bald ist es soweit!

Unser Adventsgestöber geht in die 2. Runde! Nach zwei Jahren ohne Adventsgestöber sind wir schon gespannt und neugierig auf viele Herscheider Gesichter!

Einige Neuerungen haben wir für euch geplant. Es gibt in diesem Jahr für die Getränkestände der Gruppe “Spiekus rockt” den Spiekus Taler als Zahlungsmittel. Außerdem könnt ihr Thermoskannen mit Glühwein kaufen, damit könnt ihr ganz gemütlich heißen Glühwein schlürfen und müsst nicht jedes Mal für eine neue Tasse zum Stand rennen.

Außerdem gehen wir mit einem Glühweinrucksack rum und können euch so jederzeit die Tassen wieder befüllen!

Ein tolles Bühnenprogramm wartet auf euch. Kindergärten, Tanzgruppen und die Grundschule warten schon auf ihren Auftritt!

Außerdem haben wir am Freitagabend die Rock-Cover-Gruppe REVOXX eingeladen und am Samstag kommt der Gospelchor HeavensGate aus Lüdenscheid. Gemeinsam beim Rudelsingen am Samstagabend um 20.15 Uhr könnt ihr dann Weihnachtslieder singen oder nur summen 🙂

So oder so freuen wir uns riesig!

Eure Gruppe Spiekus-rockt!


2019:

Man wächst mit den Aufgaben – und somit heißt es in diesem Jahr für die Spiekus-Rocker:

Glühwein, Tannenbaum und Co. werden am alten Schulplatz für die richtige adventliche Stimmung sorgen!

Seit einigen Wochen wird in der weihnachtlichen Spiekus-Rocker-Werkstatt geplant, gebastelt, telefoniert und überlegt. 

Seid gespannt auf ein tolles Rahmenprogramm auf und vor der Bühne, viele Herscheider Vereine die für leckere Köstlichkeiten sorgen, den Weihnachtsmann, Weihnachtsbaumverlosungen, Glühbier, einer Geschichtenerzählerin und noch viele weitere tolle Aktionen!